Krankheit geht um bei Katzen

Unser Balou ist krank!

Balou hat seit Montagabend nichts mehr gefressen! Am Mittwoch sind wir das erste Mal am Abend zum TA gefahren! Da hat er zwei Spritzen bekommen! Wir konnten ihn wieder mit nach Hause nehmen mit der Aussage er müsste so gegen 21.00/22.00 Uhr wieder anfangen zu essen! Dies tat er leider nicht! Auch am Donnerstag hat er nichts gefressen, draum sind wir dann am Abend nochmals zum TA! Da haben wir Blutwerte genommen = alles i.O. und Röntgenbilder haben wir auch noch gemacht! Um zu schauen, ob er vielleicht einen Fremdkörper drin hat! War aber auch nichts! Also hat er nochmals ne Spritze bekommen und eine Flüssigkeitsinfusion! Wir haben noch Tabletten und Tropfen mit nach Hause bekommen die wir ihm während den nächsten 5 Tagen geben müssen!!

Anderen Kunden wäre so eine Katze nicht mehr mit nach Hause gegeben worden, die hätten sie dabehalten und an den Tropf gehängt! Weil sie aber wissen wie gut wir unseren Tieren schauen, durften wir Balou wieder mitnehmen! Sie sagte uns noch wenn er apathisch wird, dann müssen wir ein Telefon geben und ihn gleich in den Korb einpacken und in die Klinik fahren! Dann müsse er an den Tropf!

Sie sagte uns auch, dass sie anscheinend mehrere Katzen haben, die das gleiche Problem wie Balou haben, aber sie wissen nicht was es ist!

Heute morgen hat Balou seine Medis bekommen und dann war Hundespaziergang angesagt, danach war Fütterung aller Tiere! Er hat heute morgen endlich wieder angefangen zu fressen! Zwar hat er heute morgen nur etwa 1/3 seiner üblichen Portion gegessen, heute Abend war es aber schon 1/2! Morgen wird es bestimmt noch mehr!!

Haltet die Augen offen und schaut wie Eure Katzen in der nächsten Zeit fressen! Spätestens nach 2 Tagen solltet Ihr mal den TA kontaktieren! Solange es der Katze ansonsten noch gut geht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani - www.raggie.ch (Freitag, 30 Oktober 2009 21:14)

    hallo mein süsser balou

    ich wünsche dir von herzen ganz ganz gute besserung! bestimmt kommt der grosse hunger bald wieder und dann geht es dir wieder besser!

    viele liebe knuddler vom gotti dani

  • #2

    Dorit (Samstag, 31 Oktober 2009 18:11)

    Hallo kleiner Balou!!

    auch wir wünschen Dir von hier aus ganz ganz ganz gute Besserung!!!! Fühl Dich geknuddelt und gekrault!!

    Bussis von Dorit und den Jungs